GRUNDSCHULE AM KOHLENBACH

Projekte, Aktionen & Veranstaltungen 2013/2014

Mini-WM

Anläßlich der Fußball-WM in Brasilien veranstaltete der Föderverein der GHS Kollnau am 28.06.2014 eine Mini-WM für die Grundschüler. 9 Mannschaften, gemischt von Klasse 1 bis 4 erlebten einen aufregenden Fußball-Samstag. Mit viel Lauffreude und Spaß kämpften die Kinder um den Titel.

 Hier anschauen …

Wandertag am 2.Mai 2014

Am 2. Mai 2014 fand für alle Schülerinnen und Schüler der GWRS Kollnau ein Wandertag statt. Mit sehr viel Glück, was das Wetter betrifft, machten sich die Klassen zu unterschiedlichen Zielen in und um Waldkirch auf den Weg.

 Hier anschauen …

Kreisjugendskitag 2014

Fünf Schülerinnen und Schüler der GWRS Kollnau (Kamea Formusek, Luis Pfaff, Milan Weber, Luzian Kury und Linus Schröfel) nahmen am Freitag, den 7. Februar 2014 am Kreisjugendskitag auf dem Kandel teil.

 Hier anschauen …

St. Martin 2013

Am Montag, den 11.11.2013 fand anlässlich des Martinstages eine kleine Martinsfeier am Vormittag in der Festhalle statt. Alle ersten und zweiten Klassen waren dazu eingeladen.

 Hier anschauen …

Freiburger Puppenbühne 2013

Wieder einmal hat die Freiburger Puppenbühne bei uns in der Grundschule Kollnau ein Gastspiel gegeben.

 Hier anschauen …