GRUNDSCHULE AM KOHLENBACH

Viel Spaß beim Kreisjugendskitag auf dem Kandel

Fünf Schülerinnen und Schüler der GWRS Kollnau (Kamea Formusek, Luis Pfaff, Milan Weber, Luzian Kury und Linus Schröfel) nahmen am Freitag, den 7. Februar 2014 am Kreisjugendskitag auf dem Kandel teil. Dort fanden zwei unterschiedliche Riesentorläufe für Jungen und Mädchen in jeweils unterschiedlichen Altersgruppen statt.

Glücklicherweise spielte das Wetter mit. Nachdem es bei der Ankunft noch regnete und sehr neblig war, klarte es bei den Rennen auf. So hatten alle Beteiligten viel Spaß und konnten erste Erfahrungen bei einem Skirennen sammeln.

Nach dem Rennen nutzten alle noch die Gelegenheit weiter die Piste hinunter zu fahren. So war es ein besonderer „Schultag“, der den fünf Kindern noch lange im Gedächtnis bleiben wird!

Besonderer Dank gilt den beiden Begleitpersonen, Herrn Pfaff und Herrn Kury, die die Kinder bei den Rennen mit viel Engagement unterstützten. Alleine hätte das die verantwortliche Lehrerin der Schule, Frau Helf nicht geschafft, da die Rennen zum Teil gleichzeitig stattfanden.