GRUNDSCHULE AM KOHLENBACH

Projekte, Aktionen & Veranstaltungen 2014/2015

Spiel- und Sporttag

Am Freitag, 17.07.2015 fand als Ersatz für die Bundesjugendspiele ein Sport- und Spieletag für die GHS Kollnau statt, der allen Beteiligten große Freude bereitete.

 Hier anschauen …

Landschulheimaufenthalt Klasse 4b

Vom 17. bis zum 19. Juni 2015 verbrachte die Klasse 4b zum Abschluss der Grundschulzeit einen Landschulheimaufenthalt in der Jugendherberge Schluchsee-Seebrugg.

 Hier anschauen …

Abschlussfahrt Klasse 9

Vom 15. bis zum 20. Juni 2015 war die Klasse 9 auf Abschlussfahrt in Südfrankreich.

 Hier anschauen …

Die Klasse 3a beim SWR

 Hier anschauen …

Offene Türen - ich zeige dir meine Schule!

So lautete das Motto unseres Tages der offenen Tür am Samstag, den 14.03.2015, bei dem Kinder, Eltern, Verwandte und Freunde die Möglichkeit hatten das gesamte Schulhaus zu erkunden, einen Blick in die verschiedenen Klassenzimmer und Fachräume zu werfen und bei vielen unterschiedlichen Angeboten zuzuschauen und mitzumachen.

 Hier anschauen …

Theaterprojekt "Spukversicherung"

Spukversicherung - Ein gemeinsames Projekt der Klassen 3b und 4a mit dem Theater Freiburg.

 Hier anschauen …

100. Schultag

Am 10. März feierten die Erstklässler, dass sie schon 100 Tage in der Schule sind.

 Hier anschauen …

Freiburger Puppenbühne 2014

Zum Auftakt der nun beginnenden Bunten Gruppe-Zeit kamen die Schulanfänger der Kindergärten (St. Josef, Spielinsel und Glückskinder) heute zum ersten Mal in die Grundschule.

 Hier anschauen …