GRUNDSCHULE AM KOHLENBACH

Flohmarkt und Kürbiswerkstatt

Passend zur Kürbiszeit veranstaltete der Förderverein der GHS Kollnau am Samstag, 17.10.2015 einen Aktionstag in der Schule. "Kürbis meets Flohmarkt" - einen Flohmarkt für Schülerinnen und Schüler der Grundschule: die Kinder nahmen den Flur der Schule in Beschlag und breiteten ihre Flohmarktdecken und darauf Dinge, die sie aus ihren Kinderzimmern aussortiert hatten und nun zum Verkauf anboten, aus. Gleichzeitig gab es eine Kürbiswerkstatt im Werkraum der Schule. Dort wurde von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen fleißig geschnitzt, ausgehölt, angemalt, beklebt und verziert. Es entstanden viele unterschiedliche, fantasievolle, tolle, lustige, gruselige Kürbisgesichter: Lachgesichter, Monster, Fledermäuse, Minions und noch viele andere tolle Gestalten.

In der gegenüberliegenden Mensa sorgten die Klassen 3a und 3b währenddessen für das leibliche Wohl und verkauften Kuchen, Waffeln, belegtes Gebäck, Kaffee und andere Getränke und verdienten sich so einen ordentlichen Beitrag für ihre Klassenkassen.

Es war ein schöner Vormittag, an dem die Kinder ihre Schule auch einmal aus einer anderen Perspektive erleben konnten.