GRUNDSCHULE AM KOHLENBACH

Nach der EM ist vor der Olympiade 2016 in Rio!

Der Förderverein der GHS Kollnau veranstaltete am 18.06.16 einen sportlichen Samstagvormittag in der Georg-Schindler-Halle. Das Motto lautete MINI - Olympiade.

An vielen verschiedenen Stationen konnten die Kinder, die in verschiedene Ländergruppen eingeteilt waren, ihre sportliche Ausdauer und Fitness in Kleingruppen testen. Über 50 Kinder balancierten über Hindernisse, schaukelten, hüpften… in der Sporthalle und sammelten Punkte für ihr Land. Am Ende der Veranstaltung gewann das Land mit den meisten Punkten. Bei der Siegerehrung hatte USA mit einem Punkt Vorsprung die Goldmedaille in der Hand. Japan und Deutschland folgten auf den Plätzen zwei und drei. Alle Kinder gingen an diesem Vormittag mit einer Urkunde in der Hand nach Hause.

Mit viel Unterstützung durch Eltern erlebten die Kinder einen aktiven schönen Vormittag. Auf eine neue Aktion im kommenden Schuljahr freut sich der Förderverein der GHS Kollnau!