GRUNDSCHULE AM KOHLENBACH

Lebensmittelspendenaktion der GHS Kollnau für die Waldkircher Tafel

Wie bereits im letzten Dezember sammelten engagierte Schüler und Schülerinnen der Grund- und Hauptschule Kollnau zusammen mit ihren Eltern Lebensmittelspenden für die Waldkircher Tafel. Auch in dieser Sammelwoche kam eine große Menge an Lebensmitteln zusammen, die direkt in der Schule abgeholt wurden. Der Schule ist es wichtig, dass ihre Schülerinnen und Schüler durch solche eine Aktion auch erfahren, dass es nicht allen Menschen und Familien in Deutschland gleich gut geht. Die Schulleitung und das Kollegium der Schule bedanken sich herzlich bei den vielen Spendern ohne deren Unterstützung solch ein Vorhaben nicht umsetzbar wäre.


Kinder sammeln für die Tafel

Eine Woche lang sammelten die Schülerinnen und Schüler der GHS Kollnau gemeinsam mit ihren Eltern und Lehrer/innen Lebensmittel für die Waldkircher Tafel. Gerade vor der Weihnachtszeit benötigt diese dringend Lebensmittel um den angewachsenen Kundenkreis bedienen zu können. Die Schule beschloss zu reagieren und konnte nun stolz eine abwechslungsreiche und große Menge an lang haltbaren Lebensmitteln an die gemeinnützige Organisation übergeben. Vielen Dank allen Mitsammlern!