GRUNDSCHULE AM KOHLENBACH

Gelungener Auftritt des Schulchores beim Frühlingssingen in Waldkirch

Mit einem bunten Programm an Frühlingsliedern und -gedichten machte sich der Schulchor der Grundschule Kollnau am 22. März auf den Weg nach Waldkirch ins Seniorenstift St. Nikolai.

Dort hatten sich die Sängerinnen und Sänger zum Frühlingssingen angmeldet – und wurden schon freudig erwartet.
Schwungvoll begrüßten die 23 GrundschülerInnen die ZuhörerInnen mit dem Kanon„Alle simma da“, anschließend folgten ein bunter Strauß an Frühlingsliedern und zwei Gedichte – natürlich passend zum Frühlingsanfang.

Besonders freuten sich die ZuhörerInnen über das ihnen bekannte Lied „Alle Vögel sind schon da“, bei dem sie sogar mitsangen!

Mit „Alle simma weg“ verabschiedeten sich die Kinder von ihrem erfreuten Publikum und machten sich auf den Heimweg nach Kollnau.