GRUNDSCHULE AM KOHLENBACH

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier unserer Grundschule

Die Kinder unserer Grundschule beindruckten am 07.12.2016 in der weihnachtlich geschmückten Festhalle mit einem abwechslungsreichen Programm, welches sie in den Wochen zuvor mit ihren Lehrerinnen und Lehrern einübten.

Zur Einstimmung spielten die Posaunisten der Bläserklasse "Morgen kommt der Weihnachtsmann" und "Alle Jahre wieder" gefolgt vom Schulchor, der "Wir tragen Licht ins Dunkel" sang.

"Glückliche Momente, die wir gemeinsam genießen, sind die schönsten Geschenke des Lebens."
Mit diesen Worten von Alexandra Heinrich begrüßte Schulleiterin Elisabeth Ierasts alle Anwesenden in der bis auf den letzten Platz gefüllten Festhalle Kollnau. Danach startete das abwechslungsreiche Programm, das alle Klassen, der Chor und die Tanzgruppe der Ganztagsschule vorbereitet hatten. Mit italienischen und deutschen Weihnachtsliedern, die gesungen, gerapt und getanzt wurden, vertonten Gedichten und dem kleinen Theaterstück vom Weihnachtsmann, dem das Rentier die Mütze angeknabbert hatte, war alles dabei.
Großer Beifall belohnte die kleinen Akteure. Ganz besonders waren die Zuschauer von den Kindern der Vorbereitungsklasse beeindruckt. Anna aus Ungarn kündigte die Kinder aus aller Welt an, die zum Teil erst seit kurzem die Kollnauer Grundschule besuchen und gemeinsam die deutsche Sprache lernen. Sie sangen "Schneeflöckchen Weißröckchen".

Zum Abschluss dankte Frau Ierasts allen Mitwirkenden, Helfern und den aufmerksamen Zuschauern für die gelungene Feier, bevor nach einem gemeinsam gesungenen Lied der Abend im Foyer bei Kleinigkeiten zum Essen und Trinken ausklang.