Logo Grundschule am Kohlenbach

Weihnachtsliedersingen bei der Tagespflege „Hilda“

Kurz vor Weihnachten machte sich der Grundschulchor am 18. Dezember mit einigen Weihnachtsliedern, Gedichten und Instrumentalstücken im Gepäck auf den (kurzen) Weg zur Tagespflege „Hilda“ direkt gegenüber unserer Schule.

Dort wurden wir bereits gespannt erwartet und es war schön für uns alle zu sehen, wie sich die älteren Tagespflege-Gäste über unseren Besuch freuten.

Einige von ihnen sangen bei den bekannten Liedern sogar mit und lauschten aufmerksam den Flötenstücken von Luna und Clara aus der Kl. 3a, dem Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ von Luisa (Kl. 3b) auf der Querflöte sowie dem Weihnachtsstern-Gedicht.

Nach unserem gemeinsamen Schlusslied „Alle Jahre wieder“ freuten wir uns über die Kekse und Getränke, zu denen wir eingeladen wurden.

Alle sind sich einig – im Frühling kommen wir wieder!