GRUNDSCHULE AM KOHLENBACH

Sie sind hier:Startseite>Schule>Leitbild

Leitbild der GHS-Kollnau

Am Freitag, 4. Juli 2008, wurde in einer Feierstunde das neue Leitbild unserer Schule vorgestellt. Über ein Jahr lang hatte das Kollegium intensiv daran gearbeitet, bis es von der Schülermitverwaltung (SMV) und von den Eltern (Elternbeirat) verabschiedet werden konnte.

Hier können Sie das Leitbild als PDF downloaden

Die Feierstunde fand während der letzten beiden Schulstunden im Schulhof unter Anwesenheit aller Schülerinnen und Schüler, des gesamten Kollegiums, vieler interessierter Eltern, der Vertreter der Presse sowie Ortsvorsteher Herrn Wisser statt. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder der SMV, sie boten Grillwürstchen und Getränke an und verdienten sich so einen kleinen Beitrag für zukünftige Unternehmungen.

Mit großer Freude umrahmten die Bläserklasse mit Frau Zickgraf sowie der Schulchor mit Frau Schmitt die Feier. Es gab sogar einen selbstgedichteten Liedtext zum Leitbild zu hören.