GRUNDSCHULE AM KOHLENBACH

Sie sind hier:Startseite>Schule>Rundgang

Ein Rundgang durch unsere Schule

Es gibt zwei Schulgebäude, das alte Schulhaus für die Hauptschule und den Anbau für die Grundschule.

Im Altbau befinden sich das Lehrerzimmer, das Elternsprechzimmer, die meisten Fachräume, die Schülerbücherei, das Zimmer für die Kernzeitbetreuung,  die Verwaltung und die Räume der Schulleitung.

Im neueren Schulhaus befinden sich die Klassen der  Grundschule und die Schulküche. Wir haben einen großen Schulhof mit einem Klettergerüst, einer Kletterwand, mehreren Hüpfspielen, etlichen neu angelegten Bänken und anderen Sitzplätzen für unsere Kinder.

Es gibt eine neue Tischtennisplatte und auch der Basketballkorb wurde wieder aufgebaut. Die Umgestaltung des Schulhofs durch den Elternbeirat ist aber noch lange nicht beendet. Vom Schulhof gelangt man in die Festhalle von Kollnau, die von unseren Klassen nicht nur bei Aufführungen sondern auch als zweite Turnhalle genutzt wird. Der größte Teil der Sportstunden findet in der nahe gelegenen Georg-Schindler-Halle statt.

Rundflug Grund- und Werkrealschule Kollnau

 

Luftbilder und Schnitt: Uli Sekat

Musik von: Lino Rise
Musikstück: “Lino Rise - Powerstrike Game Trailer”
Quelle: www.linorise.com

Lizensiert unter Einhaltung der Creative Commons License