Logo Grundschule am Kohlenbach
Sie sind hier:Startseite>Aktuelles

Martinsumzug

Am Donnerstag, 08.11.2018 veranstaltet die Grundschule am Kohlenbach ihren traditionellen St. Martinsumzug. Viele Kinder mit bunten Laternen werden durch die Straßen ziehen. Wir laden herzlich dazu ein! Treffpunkt ist um 18:30 Uhr auf dem Rathausplatz.

Von dort aus ziehen Schüler, Eltern und Lehrer mit unzähligen Lichtern durch die Straßen und singen Martinslieder. Die Musikkapelle Kollnau begleitet den gesamten Umzug musikalisch.
Auf dem Schulhof der Grundschule wird im Anschluss das große Martinsfeuer entzündet. Auch hier werden noch einmal die gesamte Schulgemeinschaft und die Musikkapelle zusammen musizieren.
Mit Gebäck und Punsch sorgt der Elternbeirat gemeinsam mit dem Förderverein der Schule in herrlich beleuchteter Atmosphäre für ein gemütliches Zusammensein. 
Jedes Kind der Grundschule am Kohlenbach darf sich auch in diesem Jahr wieder auf einen Weckmann freuen, den es vom Förderverein der Grundschule am Kohlenbach bekommt.