Logo Grundschule am Kohlenbach

Autorenbegegnung in der Mediathek Waldkirch

Am Freitag, den 19.10.2018 machten sich die Klassen 3a und 3b gemeinsam auf den Weg nach Waldkirch in die Mediathek zu einer Autorenbegegnung. Wir trafen den Autor Frank Schwieger, der neben seinem Lehrerberuf Kinder- und Jugendbücher schreibt, die meist in ferner Vergangenheit spielen. 

Uns las er aus seinem Buch "Ich, Caesar, und die Bande vom Kapitol - Live aus dem alten Rom" mehrere Kurzgeschichten vor. Es war sehr spannend und auch lustig! In diesem Buch erzählen Romulus, Caesar und Nero und ihre vielen Freunde und Feinde ihre Version der Geschichte. Viele Kinder waren ganz fasziniert und hätten gerne noch mehr Geschichten aus dem alten Rom gehört.

Hoffentlich können wir die Bücher von Frank Schwieger bald in unserer Schülerbücherei ausleihen!

Hier könnt ihr mehr über Frank Schwieger und seine Bücher erfahren.