Logo Grundschule am Kohlenbach

Vorstellung der neuen Bücher

Bei der diesjährigen Bücherbestellung hat die Schulbücherei in enger Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Augustiniok wieder viele neue Bücher anschaffen können.
Wir freuen uns sehr, den Kindern unserer Schule nun eine noch größere Auswahl in den Bereichen Comics, Bilderbücher, Bücher aus den Lesestufen 1 bis 4, mehrsprachige Bücher und spannende Sachbücher bieten zu können.
Insgesamt haben die Schülerinnen und Schüler nun die Möglichkeit, unter ca. 2500 Büchern ein passendes Exemplar für sich zu finden und auszuleihen.
Auch in diesem Jahr hatten wir wieder das große Glück, Frau Ower von der Buchhandlung Augustiniok an zwei Tagen bei uns zu Besuch zu haben. Sie nahm sich die Zeit, in jeder Klasse eine große Auswahl der Neuheiten aus der Schulbücherei vorzustellen und die Kinder für das Lesen zu begeistern. Der große Andrang in den darauf folgenden Besuchszeiten der Bücherei hat bestätigt, dass diese Vorstellung wieder ein voller Erfolg war!