Logo Grundschule am Kohlenbach

Patentreffen 2019 – Von der Bergziege bis zum Faultier

Am Dienstag, den 25. Juni 2019 war es soweit. Rund 100 Kinder trafen sich zu gemeinsamem Spiel & Spaß in der Georg-Schindler-Halle. Die zukünftigen Erstklässler begegneten im Rahmen der Bunten Gruppe zum ersten Mal den zukünftigen Viertklässlern, ihren Patenklassen.

In Kleingruppen wurden unterschiedlichste Stationen durchlaufen: Es wurde wie eine Bergziege die Wand hoch geklettert, wie ein Affe an der Liane von Ast zu Ast geschwungen oder auch einfach wie ein Faultier gemütlich in den Ringen geschaukelt. Und zwischendurch durfte natürlich endlos geplaudert werden. Durch all diese gemeinsamen Erlebnisse konnten die Schulanfänger ihre künftigen Paten kennenlernen. Sie erlebten wie fürsorglich und hilfsbereit sich die großen Schüler um sie kümmerten. Und so können sie sich nun zuversichtlich auf ein Wiedersehen mit ihren Patenklassen am ersten Schultag freuen.