Logo Grundschule am Kohlenbach

Der Sporttag

Der Sporttag

Am Freitag, den 5.07.2019 war der Sporttag an unserer Schule. Es war toll einen Tag lang Sport zu machen. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß, jedes Kind hat sich bemüht. Es gab eine Station, wo man joggen musste. Es war sehr anstrengend acht Runden zu rennen, aber es hatte sehr viel Spaß gemacht. Es kamen sogar zwei Frauen von der AOK. Dort konnten alle Seil springen und etwas über gesunde Ernährung erfahren. Dann gab es noch das Weitspringen. Es gab Nummer 1, 2, 3, 4. Die Eins war ganz einfach, die Zwei war ein bisschen schwerer. Man kann sagen die Zwei ist ok. Werfen war ein bisschen schwer, aber manche Kinder konnten bis zur Drei werfen. Die 4. Station und das war auch die letzte, war schnell zu rennen. Da musste man so schnell, wie man konnte rennen.
Die ersten Klasse und die zweiten Klassen sind danach zurück in die Schule gegangen und haben auf dem Hof gespielt. Aber die 3. und 4. Klassen haben Ball über die Schnur in der Sporthalle gespielt. Am Ende hat Herr Jooss dann die Urkunden verteilt. Als Belohnung gab es ein Eis.

(Ilenia Beninati, Kl.3a)