Logo Grundschule am Kohlenbach

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Kohlenbach hatten auch in diesem Jahr zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier am 12. Dezember in die Festhalle Kollnau eingeladen.

Rektor Marc Jooss begrüßte die Gäste in der voll besetzten Festhalle und übergab anschließend den Kindern das Mikrofon. Souverän führten Ilenia aus der Klasse 4a und Leander aus der Klasse 4b abwechselnd in deutscher und italienischer Sprache durchs Programm.

Jede Klasse hatte etwas vorbereitet und zu dem kurzweiligen Abend beigetragen: es wurde getanzt, gesungen, Gedichte schwungvoll aufgesagt und teils selbstgeschriebene Theater-stückchen zum Besten gegeben. Die Tanzgruppe der Ganztagsschule begeisterte mit ihrem Tanz zum mitreißenden Christmas-Rock.

Mit den Liedern „Da ist ein Leuchten“, „Seht, dieses kleine Licht“ und „A natale puoi“ bereitete der Schulchor einen stimmungsvollen Ausklang der diesjährigen Weihnachtsfeier.

Im Anschluss an das bunte Programm, das die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf die Beine gestellt hatten, bewirteten traditionsgemäß die Eltern der beiden vierten Klassen mit vielen leckeren Köstlichkeiten die Schulgemeinschaft. Der Erlös kommt den Viertklässlern für ihre Abschlussfahrt zugute.