Logo Grundschule am Kohlenbach

Zu Besuch im ABC-Kiosk

Die Kinder der Klassen 2a und 2b haben im Rahmen der Sprachförderung den ABC- Kiosk in der Mediathek Waldkirch besucht. Beim ABC- Kiosk drehte sich alles um die Buchstaben unseres Alphabets: Die Kinder konnten an unterschiedlichen Stationen die Buchstaben mit verbundenen Augen ertasten, ihre Namen legen und diese mit Bewegungen „nachturnen“, mit einem Lese- Hör- Stift Geschichten rund um das ABC anhören, mit Buchstabenstempeln Plakate gestalten und in vielen bunten Buchstabenbüchern stöbern. Besonderen Spaß hatten die Kinder bei der Bewegungsstation, wo sie hüpfen, sich gegenseitig massieren, Purzelbäume schlagen und noch vieles mehr tun konnten.
Zum Abschluss durften alle Kinder Spiele ausprobieren, die in der Mediathek ausgeliehen werden können.
Nach einer ausgiebigen Vesperpause an der Elz ging es dann wieder zu Fuß zurück Richtung Kollnau.