Motto des Monats März "Wir trennen Müll"

Die Schülerinnen und Schüler achten im Laufe des Monats März verstärkt auf die richtige Mülltrennung im Klassenzimmer, die regelmäßige Ausführung des Klassen-Mülldienstes, einen sauberen Schulhof und die eigene Müllproduktion.

Müllsammelaktion der Klasse 1a

Am Donnerstag, den 10.03.2022 haben die Kinder der  Klasse 1a der Grundschule am Kohlenbach ihren kleinen Beitrag dazu geleistet, den Ort sauber zu halten. Ausgestattet mit Müllbeuteln, Greifzangen, Handschuhen und guter Laune sind die Schüler von der Schule aus gestartet und haben einiges an Müll gesammelt. Darunter waren Zigarettenkippen, Verpackungsmaterial aus Papier oder Kunststoff, Dosen, Glasscherben, Flaschen und Ähnliches.
Nach einer guten Stunde haben die Kinder den gesammelten Müll an die Müllsammelstelle vor der Schule gebracht und dort abgestellt.
Die Kinder waren überrascht, wie viel Müll sie in so kurzer Zeit gefunden haben, und waren sehr stolz auf das, was sie geschafft haben!

Giovedì, 10 marzo 2022, i bambini della classe 1 a della scuola primaria am Kohlenbach hanno dato il loro piccolo contributo per mantenere pulito il paese. Forniti di sacchi per la spazzatura, pinze, guanti e buon umore, gli alunni sono partiti dalla scuola e hanno raccolto un bel po' di spazzatura. Sono stati trovati mozziconi di sigarette, materiale da imballaggio di carta e plastica, lattine, vetri rotti, bottiglie e altro.
Dopo circa un'ora, i bambini hanno portato i rifiuti raccolti al punto di raccolta dei rifiuti di fronte alla scuola e li hanno depositati.
I bambini erano sorpresi della quantità di spazzatura trovata in così poco tempo ed erano particolarmente soddisfatti della loro impresa!