Die Welt räumt auf. Kollnau macht mit!

Unter dem Motto „Zusammensammeln“ haben sich viele Schüler, Lehrer und Ganztagsbetreuer unserer Schule in der letzten Woche spontan auf den Weg gemacht rund um die Schule Müll aufzusammeln.

Am 18.9.2021 fand der „World Cleanup Day“ statt und die ganze Welt war aufgerufen mitzumachen.

Auch die Stadt Waldkirch hatte zu der Aktion aufgerufen und unter anderem einen Müllsammelplatz vor dem Rathaus in Kollnau eingerichtet.

An dieser Aktion hat sich die Grundschule am Kohlenbach gerne beteiligt und war auch schon in den Tagen davor aktiv. Wir waren überrascht, wieviel Plastikmüll, Zigaretten, Flaschen und sogar alte Autoreifen wir in kürzester Zeit in der näheren Umgebung der Grundschule am Kohlenbach aufgesammelt haben.

Viele interessante Gespräche über die Entstehung und den Umgang mit Müll sind dadurch in Gang gekommen. Und uns ist allen wieder einmal deutlich geworden, dass wir uns um unsere Umwelt kümmern müssen!