Zu Besuch in der Villa Kunterbunt

Ein kleines bisschen Normalität erleben durften die Kinder der dritten und vierten Klassen am Freitag, den 14.01.2022 erleben, als sie gemeinsam mit ihren Lehrerinnen einen Ausflug ins Stadttheater nach Freiburg unternahmen.

Mit der Breisgau S-Bahn ging es vom Kollnauer Bahnhof aus zum Hauptbahnhof in Freiburg. Für manche Kinder war allein schon diese Zugfahrt eine aufregende Angelegenheit, sind sie zuvor noch nie mit dem Zug gefahren.

Vom Hauptbahnhof waren es nur noch ein paar Schritte bis zum Stadttheater. Neugierig und staunend betraten die Kinder das beeindruckende Gebäude und den großen Theatersaal. Kaum auf den gemütlichen Sitzen Platz genommen, begannen Annika und Tommy auch schon, die Kinder von der Bühne aus in ihren Bann zu ziehen. Endlich erschien auch die quirlige Pippi Langstrumpf und gesellte sich zu Tommy und Annika.

Gemeinsam mit den drei Kindern auf der Bühne erlebten unsere Schülerinnen und Schüler viele spannende und lustige Abenteuer, die auch durch Musik und einige Lieder dargestellt wurden. Am besten gefiel vielen Kindern die Szene, in der Pippi Langstrumpf einen Tag in die Schule ging und dort die „Plutimikation“ lernen sollte.