HEUREKA Mensch und Natur 2022

Seit einigen Jahren haben die Kinder der 3. und 4.Klassen zweimal pro Schuljahr die Möglichkeit, am Heureka-Wettbewerb teilzunehmen.

Beim Durchgang „Mensch und Natur 2022“ haben sich 35 Kinder angemeldet und auch teilgenommen. Es galt 45 Fragen zu beantworten, wie z.B. Befindet sich bei einer Mondfinsternis die Sonne, die Erde oder der Mond in der Mitte? Ist Vitamin C gut für die Verdauung, das Gehör oder die Abwehrkräfte? Kann ein Pfau ein Rad, einen Handstand oder einen Salto?

Als Experten für solche Dinge haben sich folgende Kinder herausgestellt:

Klassenstufe 3:

1. Adya Pakala         2. Mika Haberstroh       3. Saleh Kambi

Klassenstufe 4:

1. Emma Frey          2. Nike Karig                  3. Kaho Ikeda und Janno Schmidt

Besonders freuen durfte sich Svenja Pöschel aus der 3.Klasse. Sie hat den 3.Preis in der Landeswertung erreicht. Gratulation an alle Preisträger!

Über ein Kartenspiel durften sich alle Teilnehmenden freuen.