Kreativwettbewerb „Vom Ei zum Küken“ concorso creativo "Dall'uovo al pulcino"

Erster Preis im Museum Natur und Mensch in Freiburg

Die Kinder der bilingualen Klasse 2A haben mit über 200 anderen Kindern am diesjährigen Kreativwettbewerb der Sonderausstellung „Vom Ei zum Küken“ teilgenommen und konnten mit ihren kreativen Ideen die Museumsjury überzeugen. Ihre bunten Eier, die sie mit viel Einsatz und Fleiß gebastelt haben, haben im Museum am bunten Eierbaum einen Platz gefunden und sind von den vielen kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern bewundert worden.
Die Kinder sind mächtig stolz darauf, den ersten Preis gewonnen zu haben und freuen sich schon darauf, ihren wohlverdienten Preis entgegenzunehmen und einen Erlebnisworkshop im Museum Natur und Mensch zu besuchen!

Primo premio al Museo di Storia Naturale ed Etnologia a Friburgo

I bambini della classe bilingue 2A hanno partecipato quest’anno insieme ad altri 200 altri bambini al concorso creativo della mostra speciale "Dall'uovo al pulcino" e sono riusciti a convincere la giuria del museo con le loro idee creative. Le loro uova colorate, realizzate con grande impegno e diligenza, hanno trovato posto nella sala delle uova colorate del museo e sono state ammirate dai numerosi visitatori di tutte le età.
I bambini sono molto orgogliosi di aver vinto il primo premio e non vedono l'ora di partecipare a un laboratorio al Museo di Storia Naturale ed Etnologia.