Theater Budenzauber an der GSAKB - Pizzaspionage

Wer hat denn nun das Pizzateigrezept „Pizza à la nonna“ aus Luigis Backstube geklaut?

Eifrig folgten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Kohlenbach den Hinweisen und Ermittlungen der Schauspieler und rätselten fleißig mit.

Nachdem die 3.und 4. Klassen Anfang Dezember bereits das Stadttheater in Freiburg besucht hatten, freuten sich nun alle Kinder auf den Besuch des Theaters Budenzauber aus Freiburg an unserer Schule.

Unter der Regie von Steffi Bürger zauberten die drei Darsteller ein Kriminalstück auf die Bühne, das die Kinder zum Mitraten animierte und alle mitriss. Manch ein Kind wunderte sich: „Ihr seid doch nur drei Schauspieler auf der Bühne, aber es gibt sechs Personen in dem Stück?!“

Nach der gemeinsamen erfolgreichen Enttarnung des Rezeptdiebes gab es den wohlverdienten Applaus für die Schauspieler.