Schulschachmeisterschaften am 30.01.2023 in Freiburg

Sechs Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Kohlenbach nahmen am 30.01.2023 an den diesjährigen Schulschachmeisterschaften in Freiburg teil und erspielten einen tollen 6. Platz.

Nach großer Aufregung im Vorfeld saßen sich die jungen Schachspieler*innen aus unterschiedlichen Schulen schließlich hoch konzentriert in der Erwachsenen-Begegnungsstätte Weingarten gegenüber und versuchten in insgesamt sieben Partien das jeweilige Gegenüber Matt zu setzen.

Seit September 2020 findet an der Grundschule am Kohlenbach einmal wöchentlich eine Schach-AG über den Schachclub Waldkirch eV., vertreten durch Herrn Hans-Joachim Federer, statt.

Die darin erworbenen Fähigkeiten im Schachspiel nun in einem solchen Turnier unter Beweis stellen zu dürfen, erfüllte die Teilnehmenden mit großer Freude und Stolz.