Erlösreicher Sponsorenlauf zugunsten der Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

Im April haben wir einen Spendenlauf organisiert, um Gelder für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien zu sammeln.
Die Schülerinnen und Schüler nahmen voller Begeisterung und Lauffreude an der Veranstaltung teil und trugen somit zu einem erfreulichen Ergebnis bei.

Am Tag des Sponsorenlaufs liefen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrkräften auf den Kollnauer Sportplatz, wo sie eine kurze Einweisung in die Regeln des Laufs bekamen und eine gemeinsame Aufwärmübung machten.
Dann ging es los: Die Kinder gaben ihr Bestes und liefen Runde um Runde auf einem extra dafür markierten Parcours. Für jede gelaufene Runde, die ihnen auf ihrer Laufkarte angekreuzt wurde, hatten sie zuvor Sponsoren gefunden, die bereit waren, einen festgelegten Betrag zu spenden.

Einige Eltern waren ebenfalls vor Ort und feuerten die Läuferinnen und Läufer kräftig an. Auch das Wetter spielte mit und trug zu einer guten Stimmung und zu einem erfolgreichen Sponsorenlauf bei.

Am Ende des Laufs wurden alle gesammelten Runden und Spenden gezählt.

Das Ergebnis war überwältigend: insgesamt liefen die Kollnauer Grundschüler 3499 Runden und erlangten somit über 1000 gelaufene Kilometer und einen Spendenbetrag von über 9000 Euro, die an das Deutsche Rote Kreuz weitergeleitet wurden, um den Menschen in Not zu helfen.