Logo Grundschule am Kohlenbach

Schulchor der Grundschule am Kohlenbach

Der Schulchor trifft sich in diesem Schuljahr immer mittwochs in der 6. Stunde im Musikraum unter der Leitung von Frau Fütterer.

Willkommen sind alle singbegeisterten Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klasse.

Im Mittelpunkt der Chorstunde stehen dabei die Freude am gemeinsamen Singen und die Gemeinschaft über die Grenzen der einzelnen Klassen hinaus.

Gemeinsam erarbeiten wir ein buntes Programm an Liedern und gestalten Feste an unserer Schule und in unserem Schulort Kollnau mit.

Im vergangenen Schuljahr waren wir u.a. gern gesehene Gäste bei der Tagespflege HILDA in unserer direkten Nachbarschaft, sowie beim Europatag des Landkreises Emmendingen am 18. Mai 2018 in Kollnau.

Höhepunkt dieses Auftrittes waren für die Grundschüler die Interviews durch einen SWR-Reporter und die Sendung unseres Liedbeitrages im Radio auf SWR4 – darauf sind wir richtig stolz!!!