Kooperation Schule - Verein

Kooperation mit dem Tennisclub Kollnau

Im TC Kollnau-Gutach wird großen Wert auf die Förderung des Nachwuchses gelegt. Großen Zuspruch findet die Teilnahme am Kooperationsmodell „Schule - Verein“ des badischen Sportbundes. Seit 2009 werden so in Zusammenarbeit mit der Grundschule am Kohlenbach (Kollnau) und seit 2012 auch mit der Grundschule Zweitälerland (Gutach) interessierte Kinder an unseren schönen Sport herangeführt. Aus diesem Kreis konnten auch schon einige Neumitglieder für unseren Verein gewonnen werden.

Internetseite des Tennisclubs Kollnau

Kooperation mit dem Turnverein Kollnau-Gutach / Abteilung Volleyball

Seit vielen Jahren bieten die Volleyballer des TV Kollnau-Gutach in Kooperation mit der Grundschule am Kohlenbach Übungsgruppen für die Klassenstufen 1/2 sowie 3/4 an. Das Angebot ist für unsere Schülerinnen und Schüler kostenfrei.

Im Ballsalat (Klassen 1 und 2)
stehen Spaß und Bewegung ganz klar im Mittelpunkt. Die Kinder lernen mit verschiedensten Ballspielen vor allem die Grundfertigkeiten Fangen und Werfen.

Trainingszeiten:
Dienstags von 16:30 bis 17:30 Uhr in der Georg-Schindler-Halle Kollnau

Beim Minivolleyball (Klassen 3 und 4)
 gibt es den spielerischen Einstieg in den Sport Volleyball für Mädchen und Jungen mit viel Bewegung und Spaß.

Trainingszeiten:
Dienstags von 16:30 bis 17:30 Uhr in der Grünen Halle in Kollnau.

► Weitere Infos auf der Internetseite des TV Kollnau-Gutach